Gärtner stößt zum Drittliga-Team

Foto: Weinheimer Nachrichten

Benjamin Gärtner wird in Zukunft auch die Drittliga-Mannschaft der SG Leutershausen unterstützen. Der Torhüter, der normalerweise im Reserveteam aufläuft, bildet bei den Roten Teufeln ab der kommenden Saison das Torhüter-Trio mit Alexander Hübe und Jörn-Thore Döding.

Gärtner: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und gleichzeitig auf die Herausforderung Dritte Liga. Das oberste Ziel ist es, dass ich mich handballerisch weiterentwickeln kann und ich werde bei jedem Einsatz versuchen, der Mannschaft zu helfen.“

„Benni ist schon lange im Verein, diese Option war für uns schon immer ein Thema. Er hat sich diese Chance mit guten Leistungen verdient und wird uns hoffentlich in Zukunft weiterhelfen“, sagt Mark Wetzel, Sportlicher Leiter der SGL.

Gärtner hatte in der laufenden Saison bereits einige Drittliga-Einsätze gesammelt, als Alexander Hübe oder Jörn-Thore Döding verletzt fehlten.