Fußballfest beim FV Leutershausen

Gruppenbild SG und FV Leutershausen. Foto: Steffen Hoffmann

Es hatte sich angedeutet. Es waren noch zwei Minuten zu spielen, als es die Handballer der SG Leutershausen noch einmal wissen wollte. Sie warfen alles – aber wirklich alles – nach vorne. Beim Freundschaftsspiel gegen den FV Leutershausen, im Rahmen der Saisoneröffnung, stand es kurz vor Schluss 0:9. Dann aber schlug die Stunde von Dominic Seganfreddo. Innerhalb von zwei Minuten netzte der nominelle Rechtsaußen doppelt ein.

„Das Gefühl war einfach geil. Das war gar nicht so einfach, obwohl das Tor so groß ist. Wir haben auf jeden Fall den Unterschied zum Kicken in der Halle gemerkt“, sagte der Torjäger: „Man muss aber ehrlicherweise sagen, dass wir nicht den Hauch einer Chance hatten. Es war auf jeden Fall ein tolles Event – jetzt sind wir erstmal ausgepowert, so viel zu laufen, sind wir nicht unbedingt gewohnt.“

Tore muss man feiern (v.l.): Dominic Seganfreddo, Lucas Gerdon und Gianluca Pauli. Foto: Steffen Hoffmann

Das Spiel war zwar nicht gedreht, aber zumindest hatten die Roten Teufel zweimal Grund zum Jubeln. Mit einem hochverdienten 10:2 setzte sich der FV durch. Spaß hatten bei der Regenschlacht alle.

„Es war ein Fest für alle Beteiligten. Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit den Fußballern etwas gestalten konnten und hoffen, dass diese Freundschaft auch in Zukunft ausgebaut wird“, lobte SG-Trainer Frank Schmitt. Er lachte: „In der ersten Halbzeit waren wir noch ein bisschen zu passiv. Am Ende haben wir gezeigt, wie es gehen muss. Spaß bei Seite, ich denke, die Jungs hatten alle Freude, ein bisschen zu kicken, das hat man ihnen angesehen.“

Mittelstürmer Hendrik Wagner hätte sich noch mehr Flanken gewünscht. Foto: Steffen Hoffmann

Zahlreiche Zuschauer waren trotz Regenschauer ins Leutershausener Stadion gekommen, um sich das Duell der Sportarten anzuschauen. Seganfreddo: „Ich denke, auch die Besucher hatten ihren Spaß. Ich würde mich definitiv freuen, wenn diese Veranstaltung nicht das letzte Mal stattgefunden hat.“

Gute Stimmung auch auf der Auswechselbank. Foto: Steffen Hoffmann