Erst Tennis, dann Testspielsieg

 

 

Schwungvoll: Philipp Jaeger in Aktion.

Es war wieder einiges los in den vergangenen Tagen. Noch am Samstag trafen sich die Roten Teufel vormittags auf der Anlage in Leutershausen, um sich im Tennis zu versuchen. Unter Anleitung von Kreisläufer Philipp Bernhardt, der nicht nur in der Halle, sondern auch auf dem roten Sand eine starke Figur abgibt, bildete man zuerst zwei Gruppen – die Grundfähigkeiten sollten erlernt werden.

 

 

 

Konzentriert: Max Schmitt (r.) und Jörn-Thore Döding (l.).

„Insgesamt hat das wieder viel Spaß gemacht. Die Vorbereitung ist sehr abwechslungsreich, das sorgt für gute Stimmung“, sagte Simon Schwarz, der zum allerersten Mal in seinem Leben aktiv auf dem Tennisplatz stand. Im abschließenden Doppel machte vor allem das Duo Gianluca Pauli/Hendrik Wagner eine gute Figur; auch der dynamische Schwung des Alexander Hübe überraschte einige Mitspieler. Sein Torhüter-Kollege Jörn-Thore Döding begeisterte durch die beidseitige Vorhand, die er immer wieder spielte, um die vermeintliche Schwäche auf der Rückhand-Seite zu kaschieren. Es war viel geboten.

 

 

Ruß glänzt gegen Pforzheim

Montags ging es dann wieder dort hin, wo sich die Handballer der SGL am wohlsten fühlen, in die heimische Heinrich-Beck-Halle. Zum Testspiel gastierte die TGS Pforzheim, die in der kommenden Saison in der 3. Liga Süd antreten wird. Zur Halbzeit, 15:13, waren die Gäste noch im Spiel, am Ende war das Resultat aber recht eindeutig. Die Roten Teufel setzten sich mit 34:26 durch und bleiben in der Vorbereitung weiterhin ungeschlagen. Beste Werfer waren Niklas Ruß (9), Manel Cirac (7) und Hendrik Wagner (7).

 

Bereits am Freitag beginnt der Edeka-Cup bei der SG Heddesheim. Dort trifft man um 20.50 Uhr auf die TSG Hassloch, am Samstag (17.45 Uhr) auf den TV Hochdorf und am Sonntag (11.55 Uhr) auf den TSV Viernheim. Die Finalspiele finden anschließend statt.

Leutershausen – Pforzheim: Hübe, Döding, Gärtner – Schreiber 2, Bernhardt, Schwarz, Gerdon 2, Ruß 9, Cirac 7, Jaeger, Schmitt 4, Wagner 7, Seganfreddo, Pauli 4.