Die Stimmen zum Premierensieg

Frank Schmitt

 

 

„Wir haben uns das Leben in der ersten Halbzeit selbst sehr schwer gemacht, indem wir immer wieder versucht haben, Bälle an den Kreis zu spielen. Da war Wetzlar aber gut drauf eingestellt. Dann haben wir zu viele klare Chancen vergeben, das wird normalerweise bestraft. Da haben wir ein bisschen Glück gehabt, dass es zwei Punkte geworden sind.“

Lucas Gerdon

 

 

 

 

„Ich fühle mich super wohl,  ich denke, das sieht man auch. Wir dürfen nicht unzufrieden sein, wenn es am Ende nur ein Punkt geworden wäre, trotzdem sind wir aber unfassbar glücklich, dass es jetzt zwei geworden sind. Das tut uns gut, gerade ein Heimsieg war in dieser Situation sehr wichtig.“

 

 

Mark Wetzel

 

 

 

„In diesem Jahr liegt es immer an uns selbst, ob wir die Spiele gewinnen oder verlieren. Es hätte diesmal auch anders ausgehen können, dann wären wir dafür verantwortlich gewesen – und nicht der Gegner. Insgesamt bin ich aber sehr froh über die ersten zwei Punkte der Saison.“

 

Gianluca Pauli

 

 

 

 

„Insgesamt war der Sieg verdient. Wir haben unfassbar viele Fehler gemacht, die wir in den kommenden Begegnungen definitiv abstellen müssen. Für uns ist erstmal wichtig, dass wir das erste Heimspiel gewonnen haben. In welcher Art und Weise der Sieg zustande gekommen ist, ist jetzt erstmal egal, das entscheidende sind die Punkte. Jetzt arbeiten wir weiter hart und dann werden wir noch besser.“

 

 

Hendrik Wagner

 

 

 

„Bei meiner Verletzung überwog anfangs einfach der Schock. Natürlich hatte ich Schmerzen, ich bin mir aber sicher, dass es nichts schlimmeres ist und ich beim nächsten Spiel in Kirchzell mit dabei bin. Das Wichtigste war einfach, dass wir diese zwei verdammten Punkte eingefahren haben.“

 

 

Manel Cirac

 

 

„Es war sehr wichtig für das Team, dass wir diese Punkte geholt haben. Gerade nach dem Ausfall von Philipp waren wir geschockt und mussten auf der Mitte umstellen. Sein Fehlen ändert unser Spiel schon sehr. Wir haben natürlich nicht unser bestes Spiel gezeigt, das ist klar. Alex hat unfassbar stark gehalten und auch die Deckung war wirklich insgesamt gut. Im Angriff haben wir uns gegen die offensive Abwehr ein bisschen schwer getan – da haben wir noch zu viele Fehler gemacht.“