Die Stimmen zum Gelnhausen-Spiel

Hendrik Wagner

 

„Klar ist für uns, dass wir natürlich unsere Heimserie weiter ausbauen wollen und so lange wie möglich zuhause ungeschlagen bleiben wollen.  Wichtig war, Gelnhausen das eigene Tempospiel zu zerstören. Das haben wir phasenweise richtig gut gemacht und haben sie damit gezwungen, immer wieder die Angriffe neu aufzubauen, was normalerweise nicht die absolute Stärke dieser Mannschaft ist. Dadurch sind wir immer besser ins Spiel gekommen und konnten uns bis zur Halbzeit absetzen. Ich denke ingesamt können wir mit dem Auftritt zufrieden sein und können darauf aufbauen.“

Gianluca Pauli

 

 

„Das war sehr überzeugend, weil wir wirklich auch als Team sehr gut zusammengespielt haben. Besonders hat es mich für Sven gefreut, dass er gegen seinen alten Verein wirklich überragend gespielt hat. Im Positionsangriff konnten wir unseren Spielwitz ausspielen; auch wenn wir hätten höher gewinnen können, können wir insgesamt mehr als zufrieden sein.“

 

 

Manel Cirac

 

 

„Es war schon ein anstrengendes Spiel, weil Gelnhausen eben auch sehr gute Leute hat. Der beste Gelnhäuser Spieler läuft aber ja Gottseidank jetzt für uns auf. Ich finde, dass Sven bisher eine unglaublich gute Runde spielt. Er braucht zwar noch Zeit, ist aber schon jetzt sehr wichtig für uns. Gerade in der ersten Halbzeit war unsere Abwehr sehr gut, das hat uns viele Gegenstoß-Tore gebracht. Zu dem aktuellen Zeitpunkt war es einfach sehr wichtig, dass wir wieder zwei Punkte eingefahren haben.“