Bernhardt bleibt bis 2020

 

Die SG Leutershausen hat den Vertrag mit Philipp Bernhardt um ein weiteres Jahr verlängert. Der Kreisläufer, der vor der Saison vom TSV Amicitia Viernheim an die Bergstraße gewechselt war, bleibt noch bis 2020 ein Roter Teufel.

Bernhardt über seine Entscheidung: „Die Mannschaft harmoniert aktuell einfach super, es macht mir tierisch viel Spaß für Leutershausen zu spielen. Zudem wird mir großes Vertrauen geschenkt, ich bekomme viele Spielanteile – das Gesamtpaket passt einfach und deshalb freue ich mich, dass ich noch ein weiteres Jahr für die SGL spielen kann.“

Der Kreisläufer begann das Handballspielen bei der HSG Ried, spielte zwischenzeitlich zwei Jahre in Bensheim, war danach sechseinhalb Jahre in Viernheim aktiv und stabilisierte seit diesem Jahr die Abwehr der Leutershausener.

Mark, Wetzel, Sportlicher Leiter: „Wir freuen uns natürlich sehr über diese Vertragsverlängerung. Philipp ist ein super Typ, der perfekt in die Mannschaft passt. Anfangs musste er sich vielleicht noch ein bisschen an das Tempo der 3. Liga gewöhnen, aber jetzt hat er allen bewiesen, dass er in der Abwehr richtig zupacken kann und für uns sehr wichtig ist.“

Das kann Bernhardt schon am Samstag zeigen, wenn es um 19 Uhr in der Heinrich-Beck-Halle zum Derby gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen kommt. Karten gibt es noch an der Abendkasse. Nach dem Spiel wird die Mannschaft ab 21.30 Uhr im Clubraum eine Cocktailbar aufbauen, der neue Wirtschaftsraum wird eingeweiht, es gibt Fassbier und eine große Party.